Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- Dea

RE: Darf ich mich mal ausheulen ?!?!?(Bisi länger)














Hallo Britta,

wir haben uns ja schon öfters unterhalten.
Jetzt verzweifel doch nicht!!!!!!!!!!

So wie es sich für mich anhört, hast du schon die gleiche Panik wie dein Hund, wenn ihr rausgeht. Ich würde dir empfehlen, selbst Beruhigungsmittel vor dem Rausgehen einzunehmen (kein Witz). Du überträgst deine Panik auf den Hund auch, wenn du vielleicht glaubst du bist ganz ruhig, ich bin ganz sicher, du bist jetzt selbst negativ eingestellt, mir ging es genau so.

Mein Hund hat sein negativ erlebniss Gott sei Dank nur mit dem Hundeplatz verknüpft, woraufhin ich diesen Platz 3 Monate absolut gemieden habe. Unglücklicher weise handelt es sich bei dir um deine nähere Umgebung. Das ist etwas schwieriger und ich beneide dich nicht.(Verknüpfung beginnt schon vor der Haustür).

Ich würde jetzt an deiner Stelle, wenn das geht, den Hund ins Auto packen und in eine ganz fremde Gegend fahren, die er nicht kennt.Irgendwo weit draußen, evtl. wo auch andere Hunde spazieren gehen und sich keine spielenden Kinder mit Faschingspistolen aufhalten (ist mir gestern passiert) ging aber gut. Für Desensibilisierung ist es im Moment meiner Meinung nach zu früh, der Hund muß sich jetzt erst einmal beruhigen und einigermaßen sicher fühlen.

Schreib mir doch ob dieser Vorschlag für dich möglich wäre, würde mich sehr interessieren, du tust mir wirklich leid und ich würde dir soooo gerne helfen.

Liebe Grüsse Dea
Thema: Darf ich mich mal ausheulen ?!?!?(Bisi länger)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck