Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.12.01 -- BINE

RE: Ein paar Gedanken...

Lieber Andy Vogel vom Westfaelischen Laeken Team,
(...wasimmer das ist..)

nun seh mal nicht alles so ernst, verbohrt und verbissen.
Du hast schon sehr viele Erklaerungen bekommen WARUM die diversen Hundebesitzer dieses Forum "heimsuchen".
Ich zum Beispiel nehme sehr gerne hier teil, weil es fuer mich ein Platz ist, wo ich mit gleichgesinnten aus der "alten Heimat" kloenen kann.
Ich lebe schon seit 15 Jahren in den USA und ohne dieses Forum waere mein deutsch auch vieeeeel schlechter. *gg

Ich glaube die meisten Forumsteilnehmer moechten einfach ueber ihre Hunde ratschen und Erfahrungen austauschen und ihre Meinung ueber dieses oder jenes kundtun.

Was dieses Forum fuer mich aeusserst attraktiv macht ist die Tatsache, dass hier nicht nur Fachkauderwelsch durchgekaut wird, sondern alle mehr oder weniger regen Anteil an den Alltagssorgen der anderen nehmen. Es ist ein Forum mit Herz, obwohl in letzter Zeit deutlich der "Herzwurm" drinsitzt, was den Ton untereinander angeht.
Man kann sich auch ab und zu mal Frust von der Seele schreiben, oder auch Aerger - wie's bei dir der Fall zu sein scheint.

Du hast eine Art und Weise, die Forumler hinzustellen, als ob sie alle Ignoranten waeren, die am besten Hasen zuechten sollten, aber niemals eine Hundeleine in die Hand bekommen sollten.
Warum kannst du es nicht akzeptieren, dass es auch Hobbyhundler gibt, die einen Hund aus Freude am Hund besitzen und nicht, weil sie irgendwo nach Drogen oder Brandstiftern suchen muessen.
Du koenntest dein Fachwissen doch mal positiv einsetzen, anstatt an allem und jedem rumzumaekeln und Beitraege laecherlich zu machen.

Ich bin ja auch dagegen, konkrete Erziehungsratschlaege ueber das Forum zu erteilen, ohne den Hund oder Halter zu kennen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man nicht ueber die eine oder andere Methode diskutieren kann, oder?
DAS fuer mich ist der Sinn und Zweck, nicht mich zuruecklehnen und meine Arroganz ueber mein Fachwissen raushaengen lassen. Also "lighten up" - wir atmen alle die gleiche Luft, oder? :))

Irgendwie habe ich aber das Gefuehl, dass es dir bei uns gefaellt, denn sonst waerest du ja nicht hier. Stimmt's???

Gruss,

BINE vom - Fairfax Pets on Wheels Therapy Team u.v.m.
Thema: Ein paar Gedanken...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck