Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- Edith L.

Mal Dank an alle Frischfütterer














Hallo an alle
Seit gut 2 Wochen gehören wir auch dazu *freu*. Unser Gourmet ist überglücklich, dass er nun endlich kein trofu mehr zu kauen braucht (was er ohnhin n i e ohne was Leckeres drin frass!). Der Aufwand, seinen Napf zu füllen ist gar nicht so riesig, wie ich anfangs befürchtet habe. Ich besorge das Fleisch meist tiefgefroren, bereits kleingeschnitten (Anfänger eben, *schäm*) und in 250 gr Päckchen abgepackt. Dazu mische ich ihm Gemüse (pürriert), das ich sowieso gerade zuhause habe (die Kinder sind Hundi dankbar...). Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich ihm jetzt Reis und Teigwaren dazumischen soll, da habe ich doch einige widersprüchliche Tips gelesen. Auch über die Menge bin ich noch etwas verunsichert, habe immer das Gefühl, er würde noch mehr fressen, aber das ist vielleicht, weil er es so gerne mag. Wenn ich ihm dann nur etwas trofu hinstelle, ist er doch nicht mehr so hungrig!!!

Bisher hat er alles sehr gut vertragen, hat weder mit Durchfall noch Verstopfung reagiert. Allerdings lässt er keine Riesenhaufen mehr zurück, was ja eigentlich auch wieder erfreulich ist. Ich überlege auch, ob ich ihm das Fleisch hin und wieder mit Marengo Country mischen soll, damit es doch noch was zu kauen gibt. Die Zugabe von Knochen hat sich bisher noch nicht so bewährt. Er spielt mehr damit, als dass er sich über sie hermacht. So ein Teil liegt dann schon mal 2-3 Tage rum!!! Den grünen Pansen habe ich auch noch nicht aufgetaut, damit warte ich wohl, bis er wieder mal draussen essen kann (ich weiss, Nase zuhalten beim servieren!)

Also herzlichen Dank an alle, das muss doch auch mal gesagt sein. Bin echt froh, dass ich hier soviele Tips und Links gefunden habe.

Liebe Grüsse von Edith und dem fast gierigen Hamphry, der früher kaum zum Fressnapf zu bewegen war!
  4.12.01Mal Dank an alle Frischfütterer   Edith L.  
  5.12.01RE: 1 Ute Stark  
  8.12.01RE: 2 Norma  
  8.12.01RE: 3 sheltie  
  8.12.01RE: 4 Biggi  
  8.12.01RE: 5 sheltie  
  8.12.01RE: 6 Biggi  
  11.12.01RE: 7 Edith L.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck