Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.01 -- Norma

RE: Mal Dank an alle Frischfütterer














Hallo Edith,

wir kaufen das Fleisch manchmal beim Schlachter, manchmal abgepackt. Wir kochen oder braten es und lassen es innen drin immer etwas roh, wegen der Vitamine, die dann nicht ganz zerstört sind. Ganz rohes Fleisch verträgt nur ein Hund, der es gewöhnt ist. Christan hat früher auch ganz rohes bekommen, dass will er aber nicht mehr. Er liebt gebraten oder gekocht. Sehr verwöhnt. Reis haben wir mal gegeben. Er hat furchtbare Verstopfung bekommen. Nudeln kriegt er öfters. Da gibt es keine Probleme. Gemüse kann man auch dazu geben, z.B. gedämpfte Karotten. Christan bekommt zusätzlich aber noch immer etwas Trockenfutter hingestellt, falls er noch Hunger hat. Das kann man bei ihm bedenkenlos machen, weil er nicht verfressen ist. Wir geben ihm auch das Innere von Markknochen (roh, gekocht kann ein Hund davon Durchfall bekommen, wenn es aber etwas von der Wärme aufgeweicht ist, macht es auch nichts). Bzgl. Knochen geben wir ihm Kalbsknorpel. Die sind gut zu verdauen. Knochen sollte man nicht gekocht geben, dann verursachen sie Verstopfung.
Früher hat er auch rohen Pansen vom Metzger, mit Mageninhalt, bekommen. Das stinkt zwar, ist aber sehr gesund, besonders der Mageninhalt, weil die Pflanzen dann vorverdaut sind, für den Hund dann leichter zu verdauen. Das mag er leider nicht mehr, er rümpft nur die Nase, wenn er es riecht. Das verstehe ich zwar nicht, muss es aber akzeptieren - seine Hundefreunde lieben rohen Pansen. Was ist übrigens Marengo Country? Kenne ich nicht.
Zum Nachtisch möchte er dann noch ein paar Bonzo oder ähnliches, oder getrocknete Lunge oder Herz ... Dann ist er zufrieden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben. Man muss aber immer aufpassen, wenn man das Essen umstellt, immer nur gaaanz langsam.

Liebe Grüsse
Norma


Thema: Mal Dank an alle Frischfütterer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck