Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- Melanie S.

RE: Trächtige Boxerhündin in Sicherheit














Hi,

erst mal prima, dass es ein Happy End wurde, das freut mich wahnsinnig.

Ich hätte ehrlich gesagt auch mehr Ressonanz erwartet, angesichts der vielen, die sich an der "Gründung" dieser Tierschutzrubrik beteiligt haben. Da finde ich es schon schade, dass dann solche Thematiken drohen, unterzugehen. Ich meine das nicht als Vorwurf, es ist lediglich eine Feststellung, die zumindest mich doch etwas nachdenklich stimmt.
Gerade so eine Rubrik sollte ja doch auch eine Anlaufstelle für solche "Notfälle" sein, denn wo sonst, als im Internet, findet man so viele Menschen auf einem Fleck, denen man solch ein Schicksal nahebringen kann. Sicher soll die Rubrik vor allem der Aufklärung dienen, was sehr wichtig ist, aber Notfälle gehören meines erachtens ebenso dazu. Es gab ja schon ein paar, die Dank dem Engagement vieler Forumler ein neues Zuhause gefunden haben oder denen geholfen werden konnte. Warum aber war diesmal das Interesse so "Mau"? War es nur der anfängliche Enthusiasmus? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Es muss ja nicht mal finanzielle Unterstützung sein, was in solchen Fällen hilft, seelischer und moralischer Beistand ist hier doch genauso wichtig, oder seid ihr da anderer Meinung?
Unsere Hunde geben uns so viel - geben wir ihnen etwas zurück.

In diesem Sinne,
Melanie
Thema: Trächtige Boxerhündin in Sicherheit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck