Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.01 -- Claudia Hahn

Panik beim Autofahren














Hallo Ihr!

Lucy und ich sind neu hier und wären dankbar über ein paar Tips von "Gleichgesinnten".
Lucy ist ein Schäfer-mix-hündin, ca. 5 Jahre alt und war die ersten 3 Jahre ihres Lebens nur im Zwinger. Sie wurde nie mit anderen Hunden zusammengebracht, erhielt keinerlei Zuwendung, wurde nicht erzogen und sehr schlecht ernährt. Danach wechselte Sie in 4 Monaten drei mal den Besitzer, bis Sie schließlich zu mit kam. Aus einem verängstigten, dürren Nervenbündel ist mittlerweile eine freche, fröhliche, schmußige aber leider schwer zu erziehende Hundehexe geworden.
Unser größtes Problem sind allerdings bis heute Autos.
Nachdem Sie, sobald Sie ein Auto auch auf weite Entfernung sieht, sofort abhaut, hinterherjagt und sollte Sie es "erwischen" versucht in die Reifen zu beißen, kann ich Sie so gut wie nie von der Leine lassen.
Noch schlimmer ist es wenn wir Autofahren müssen.
Sie steigt zwar voller Begeisterung ein ("wo Frauchen hingeht, geh ich auch hin!") aber sobald ich den Motor anlasse, bricht hinter mir die Hölle los. Dauerbellen, Panik im Gesicht und Sie zerfetzt alles was Ihr vor die Schnauze kommt (Autositze, Türverkleidungen etc.).
Sitzt ich bei Ihr und es fährt jemand anderes, kann ich Sie beruhigen und Sie kommt dann ganz gut mit der Situation klar.
Ich möchte es jetzt gerne einmal mit Bachblüten probieren.
Wer hat damit Erfahrung?
Annsonsten bin ich über Tips sehr dankbar.

Es grüßen Claudia + Lucy
  3.12.01Panik beim Autofahren   Claudia Hahn  
  3.12.01RE: 1 Sabine H.  
  3.12.01RE: 2 Claudia Hahn  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck