Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.12.01 -- Wotan*7

RE: Ein paar Gedanken...














Lieber Andy!
Du scheinst sehr verärgert zu sein.Heute scheint die Sonne(zumindest hier und vermiese Dir doch nicht selbst den Tag.
Warum betrachtest Du das Forum denn so streng wissenschaftlich?Ich werde mal versuchen auf alle Deine Argumente einzugehen.Wenn ein Hundehalter nicht so recht klar kommt schickst Du ihn zu "kompetenten"Hundetrainern.Weißt Du nicht,wie schwer es ist einen Solchen zu finden?
Wenn Du ein Problem hast stellst Du es ins Forum und bekommst,wenn Du Glück hast eine Menge Postings.Du mußt sie ja nicht akzeptieren,aber irgendwo ist für Dich vieleicht ein I-Tüpfelchen dabei,was für Dich Anwendbar ist.
Hier im Forum sind bei weitem nicht nur Fachmänner am werk,aber ich finde es toll,wenn sie noch nicht lange das Glück haben einen Hund an ihrer Seite zu haben,-aber sich vorher mit dem Verhalten und Bedürfnissen von Hunden im Allgemeinen auseinandergesetzt haben.Weiter so,denn es gibt auch andere,die ins kalte Wasser fallen und und denken sie haben ein lebendiges Plüschtier.Erst kommt die Theorie-und die Praxis sieht ganz anders aus.Man kann doch nur lernen-und kann sich sogar aussuchen,was einem Wichtig ist.
Das Forum erfüllt den Zweck,wenn recht viele Anregungen,positiv oder negativ unsere Einstellung zu UNSEREM Hund bestätigen,vervollkommnen,oder zum Umdenken anregen.
Mich begleiten seit 25 Jahren Hunde und ich lese sie alle-die Bücher über Verhalten,über Rassegeschichten(auch sehr wichtig)und Bedürfnisse unserer Hunde.In Theorie bin ich also gut,aber warum soll ich mir nicht mal andere Meinungen anhören.Ich brauch sie doch nicht übernehmen und wenn Du Spezialisten suchst,dann ist unser Forum bestimmt nicht das Richtige für Dich.
Hier sagt halt jeder seine Meinung und was ist falsch daran?

Nun verderbe Dir nicht den Sonntag und sei nett zu Deinem Hund.
Es grüßt
Birgit und ihre 3 Hunde
Thema: Ein paar Gedanken...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck