Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.11.01 -- Wotan*7

RE: Wie verhalte ich mich bei aggressiven Hundeattacken?














Hi Ihr alle zusammen!
Als ehrlich,was ich hier lese ist ja schon brutal und vieleicht ärgern sich jetzt Einige über mich!
Einen angreifenden Hund mit einem Knüppel wenns geht zu erschlagen,oder Pfefferspray anzuwenden ist ja echt äzend.
Pfeffersray ist ja nicht schlecht-nur ist dann Dein Hund auch in der Gefahrenzone.
Mit Schmerzeinwirkung wird die ganze Sache nur noch schlimmer und ehrlich-ich könnte auch keinem fremden Hund schlagen.
Als ich meinen Großen noch nicht hatte und ettliche Hunde meine Chihuahuas als Beute betrachteten,hatte ich immer eine Blechbüchse.gefüllt mit Steinen in der Tasche.Kam dann ein Böser Hund mit unlauteren Absichten auf meine Zwerge-bekam er die ordentlich laut rasselnde Büchse auf den Pelz gebrannt!Das wirkte in jedem Fall Wunder.NUR LAUT MUß ES SEIN und mächtig erschrecken.
Heute habe ich Wotan und er beschützt die Kleinen zuverlässig und schreitet ein,wenn sie ihn brauchen.Das tut er auch,wenn andere kleine Hunde in Not sind.
Als Wotan mal selbst angegriffen wurde,hatte ich natürlich keine Büchse dabei.Er lag schon am Boden und der Andere hatte sich in die Brust verbissen.Ich also todesmutig dazwischen.Schnappte den anderen am Halsband-hatte dieses in der Hand-und wurde selbst gebissen!Das hielt mich nicht davon ab mich auf den Staffi zu werfen und ihn voll zu umklammern,bis ich Hilfe bekam.
Bei anderen Hundekämpfen wo ich schon zugegen war,packen wir die Hunde an den Hinterbeinen und drücken sie ineinander.Sie lassen garantiert los,denn soetwas tut kein Beutetier und jeder denkt doch vom anderen-es wäre Beute!
Aber wie gesagt-Bei kleinen Hunden keine Keilerei aufkommen lassen.Vieleicht versuchst Du es mal mit einer Büchse.
Viel Glück
Thema: Wie verhalte ich mich bei aggressiven Hundeattacken?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck