|
hi,
auch wir haben schon ein paar mal angriffe abwehren müssen.
einige hündinnen reagieren auf meggie äusserst aggressiv.
meggie hat mittlerweile gelernt? dies zu erkennen und langsam einen bogen zu laufen. früher stürzte sie sich jedesmal suizidal auf besonders grosse und wollte rangordnungsspielchen machen(meine auslegung). da sie aber damals noch keine richtig schlechten erfahrungen gemacht hatte war sie wohl auch grössenwahnsinnig.
dies hat sich ein glueck gelegt. sie wird aber öfter von dominanten hündinnen angegangen und dann bin ICH da. mit äusserst schlechter laune und pfefferspray. und auch schon 2 mal mit meggie auf dem arm und die angreifferin hinten im hinterlauf(also schlechte iddee).
nächstes mal gibt es einen TRITT, wenn es sich dann nicht ändern lässt.
strom finde ich nicht gut: der damit atackierte hund wird vielleicht noch aggressiver?
der strom geht ja auch auf deinen dann über!!!
leider werden hunde wie deiner(omega?) öfter gemobt, weil sie halt opfer sind.
da es viele hundehalter gibt,die ihre tiere nicht im griff haben, wirst du wohl ab und an mal eingreiffen müssen.
"die machen das unter sich aus" mit diesem spruch kannste mich jagen. kommt auch vor, aber 8 kg gegen 40kg: da wünsche ich mir immer, dass 30kg hunde, die "nur spielen" wollen mal von 5mal so schweren und 10 so grossen niedergebrettert würden. das wären dann 150kg gegen 30kg. ist das gerecht??
liebe grüsse heike
|