Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.01 -- Quax

Meine Schwester übertreibt














Hallo zusammen,

ich muß Euch mal was erzählen was mir so richtig auf den Keks geht. Es hängt zwar nicht primär mit Hundeproblemen zusammen aber hier wird einem ja auch so gern unter die Arme gegriffen.

Ich habe meinen Hund vor 14 Monaten zu mir geholt. Ich studiere und so hatte ich zunächst einmal alle Menschen aus meiner Familie gegen mich. Keiner konnte verstehen, warum ich unbedingt einen Hund haben wollte. Da es mein größter Wunsch war seit ich denken kann, habe ich auch viel Liebe und Zeit in die Erziehung meines Hundes investiert. Wir sind jetzt ein richtig gutes Team.

Als meine Schwester dann gesehen hat wie gut es mit meinem Hund klappt, kamen keine negativen Sprüche mehr, sondern aufeinmal wollte sie auch so einen Hund. Eines Tages rief sie mich an und meinte Max würde es ja bei ihr viel besser haben als bei mir. Sie sei ja Hausfrau und hätte viel mehr Zeit als eine Studentin. Ich hab gedacht ich spinne als sie auch noch meinte sie will halt nur einen so lieben Hund wie Max haben. Nachdem ich ihr heftigst meine Meinung sagte, hörte ich länger nicht von ihr.

Dann irgendwann rief sie an, und erzählte sie hätte sich einen Aussi gekauft. Der sei ja sogar viel schöner als Max und hätte sogar Papiere. (aha)Sie meinte noch, er passt so richtig schön ins Familienbild.(sehr wichtig)
Jetzt wird der Hund gebogen und geformt nur damit er ja nicht nur schöner, sondern auch lieber, schlauer und besser ist als Max.
Mal hat sie gehört klickern sei die beste Erziehungsmethode, da wird dann geklickert was das Zeug hält. Dann ist doch der Druck auf den Hund sehr wichtig, dann wird, nachdem eine Woche lang nach dem Prinzip des sanften Erziehens erzogen wurde, geschimpft das sich die Balken biegen.