|
Hallo Quax,
einen Rat habe ich leider auch nicht, aber ich kenne dein Problem nur zu gut. Mein Nachbar belabert mich ständig von seinem Wunderhund (Lassie ist ein Dreck dagegen), der angeblich so super hört, alles versteht und und und.
Er hasst Rassehunde, die sind nämlich von Grund auf blöd und nur Mischlinge (wie seiner) können überhaupt intelligent sein. Er hat halt genaue Vorstellungen, wie die Welt aussieht, nämlich schwarz und weiß (das es mit dem angeblich so tollen Gehorsam von seinem eigenen Hund nicht sehr weit her ist kannst du dir sicher denken).
Zufällig weiß ich habe ganz genau, was mein "degenerierter und schwer erziehbarer Rasseköter" und "Kotzbrocken" (seine Worte) so alles drauf hat. Deshalb habe ich einfach irgend wann aufgehört mich mit ihm auseinander zu setzten, d.h. ich ignoriere ihn einfach.
Soweit ist es gekommen, seit er mir vorgeworfen hat meine Hund zu quälen, weil ich mit ihnen an der Schleppleine trainiere (bei dem "Rasseköter" wäre es ihm ja egal, aber ich habe ja auch noch einen Straßenmischling und der ist ja schließlich viel zu intelligent für eine Leine)!
In der eigenen Familie ist dies aber sicher keine praktikable Lösung
Grüßle
Tina, Mika und Jaques
|