Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.01 -- nina/carmel

RE: Irischer Wolfshund - Wer hat Infos?

Ich werd noch grösser, versprochen!!!!!

 














Gruezi!

Das Windhunde, vor allem Irish Wolfhound, stundenlang Bewegung brauchen ist, einfach gesagt, BLÖSINN!!!!! (Sorry, Melanie)

Windhunde sind Sprinter, sie laufen kurze Strecken in halsbrecherischer geschwindigkeit und jagen, nicht wie andere Hunde, "auf Sicht".

Irish Wolfhounds lieben den Anschluss an die Familie, gehen auch gerne Spazieren und sind mit ausreichend Training auch ausdauernd am Rad, aber liegen sie eigentlich vile lieber zu Hause am Sofa (von denen seit wir unseren 1. Irish Wolfhound gehabt haben zwei Stück im Wohnzimmer stehen)
ich will nicht sagen, dass er keinen Auslauf braucht, allerdings ist sein Bewegungsdrang noch lange nicht so ausgeprägt wie man oft hört.... Wichtig ist für ihn, wie schon erwähnt, das sprinten!!!!

Mit anderen Hunden, oder besser gesagt, egal welchem Tier das mit in der Familie lebt, ist der IW immer sehr gut verträglich, sei es Katze, Meerschweinchen oder Maus (was ihn noch lange nicht davon abhält Nachbars Katze zu jagen!)

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

mfg Nina

(die selber wieder ein Wölfchen mit 12 Wochen zu Hause hat)

Thema: Irischer Wolfshund - Wer hat Infos?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck