Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- *Bruno*

RE: Mal was zum Nachdenken














Hallo Birgit,

wie Du schreibst, ist das doch auf einem HP passiert.

da es derzeit in Deutschland leider noch? keine allgemeine Versicherungspflicht f. Hunde, wie z. B. für Kfz. gibt, hätte doch jeder Hundesportverein bzw. Träger von HP´s die Möglichkeit, für seinen Platz diese Pflicht einzuführen.

Wobei mir unverständlich ist, dass manche HH sagen: "Nö, sowas brauche ich nicht. Mein Hund ist doch ganz lieb/ klein."

Auch ein Yorckshire-Terrier kann vor ein Fahrrad oder Auto laufen u. damit einen Unfall verursachen, bei dem es zu Personen- u. Sachschäden kommen kann.

Wenn ich mit meinem Hund auf den Platz wollte, wurde jeder einzeln eingelassen und mußte immer den Impfpaß vorweisen.

Ohne diesen wurde der Zutritt verweigert.

Könnte man das nicht auch für die Versicherungspolice einführen!?

Einige Vermieter verlangen hier in Berlin neben dem Nachweis der steuerlichen Anmeldung auch den der Hundehaftpflicht. Das finde ich legitim und richtig.

Ich wünsche Dir, dass diese Sache in Deinem Sinne entschieden wird und diese Dame zur Verantwortung gezogen wird.

Auch ich bin mir sicher, dass sie keine Vers. hat. Sonst wäre ihr Auftreten wahrscheinlich ein anderes gewesen.

Gute Besserung für Dein Knie u. viel Erfolg mit Deinem Anwalt!

LG
Dörte
Thema: Mal was zum Nachdenken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck