Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.01 -- Bini1801

bürsten Oh Gott!! !














Denkt sich meine Hündin (7 Monate, Kurzhaar-Weimeraner). Immer wenn wir mit einer Bürste ankommen, rennt sie davon. Wir haben schon alles probiert. Als wir sie das erste Mal ein wenig bürsten wollten (da war sie so 4 Monate) hat sie sich getrollt und uns 2 Stunden nicht beachtet. Wir waren völlig geschockt, weil wir ihr ja nichts Böses wollten. Wir haben uns dann gegenseitig mit ihrer Bürste gebürstet, haben es mit einer anderen Hundebürste, mit meiner Haarbüste, mit so einem Gumminoppenhandschuh und allem Möglichen probiert. Nichts zu machen. Sobald wir etwas Anderes als unsere Hände nehmen, rennt sie weg und ist beleidigt. Wir haben den Noppenhandschuh mit Leckerlis gefüllt, haben sie daran schnuppern lassen, aber sie scheint das alles zu durchschauen. Wenn wir zur Zeit vom Gassigehen kommen, haben Hund und wir eigentlich die Farbe gewechselt (dreckbraun) und von daher würden wir sie schon gerne ein bißchen abbürsten, aber das müssen wir uns wohl abschminken? Es ist uns ein Rätsel woher ihre Brüstenabneigung kommt. Schlechte Erfahrung kann sie bei uns nicht gemacht haben. Meint ihr, da kann man noch irgendwas machen? Streicheln läß sie sich ja zum Glück sehr gerne und mit einem Handtuch abreiben zum Glück auch, aber der Lehm bleibt trotzdem oft in ihrem Fell kleben...
Sabine
  27.11.01bürsten Oh Gott!! !   Bini1801  
  27.11.01RE: 1 Mary und Chino  
  27.11.01RE: 2 andrea schütt  
  27.11.01RE: 3 Netti+Anka  
  27.11.01RE: 4 BINE  
  27.11.01RE: 5 cäsi  
  27.11.01RE: 6 Marie+Vito  
  27.11.01RE: 7 Biggi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck