Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.11.01 -- Solange

RE: kleine weihnachtsgeschichte / Auch recht lang!

Unsere Weihnachtsgeschenke!

Hallöle!
Möchte mein Pfefferkörnchen auch beitragen u. Euch *unsere* Weihnachtsgeschichte 1994 erzählen:
Am 24.10.94 war mein letzter Arbeitstag, am Tage danach machten wir uns auf die Suche nach einem Welpen: Rasse, Rüde/Hündin war uns egal: nur Liebe auf den ersten Blick musste es sein. In den Tierheimen waren (Gott-sei-Dank)keine Welpen. D
ann sah ich so Anfang Dezember eine Anzeige: Deutscheschäferhundmischlinge - 9 St.- Ende Dez./Anfang Januar zu vergeben.Nix wie ans Telefon u. am Spätnachmittag erste Kontaktaufnahme: Liebe auf den 1.-2.-3. Blick... Mehrmals pro Wochen *sahen* wir unseren Brix mitsamt Mutti u.Geschwister. Leider kamen dann die Feiertage u. am 24.12. um 15 Uhr hatten wir noch eine letzte *Knuddelhalbestunde* ehe es ans feiern gehen sollte: Halsband, Leine, Napf u.u.u. lagen schön verpackt unter dem Baum....Brix feierte an dem Tag ja auch seinen 2.Geburtstagmonat... Als ich unseren kleinen Frechdacks dann hochhiefte um ihn mit seiner Mutti nach Hause fahren zu lassen waren wir sehr traurig da es ja genau 5 Tage dauern würde ehe wir ihn wiedersehen würden..... ABER : dann sagte seine 2-beinige Pflegemutti: Aisha grummelt jetzt gegen die Kleinen u. bei ihr trinken tun sie auch nicht mehr! Wenn Ihr wollt dann könnt Ihr Brix schon heute mit nach Hause nehmen....Wie schnell waren wir weg.
Zu Hause angekommen machte Brix mal Inventar u. gab seine *Unterschrift*, verkrümmelte sich unter dem Sofa u. schlief tief u. fest als unsere Gäste langsam aber sicher eintruddelten. Wir erzählten nicht dass Brix endlich da ist wo er unserer Meinung hingehörte! Als es ans Geschenkeauspacken ging krabbelte dieser hinter dem Sofa hervor u. machte sich mal bekannt bei den Gästen. Was damals alles an Geschenke verteilt wurde, weiss von der ganzen Gästeschar KEINER mehr! ...... DAS Geschenk aller Geschenke liegt jetzt mit seinen sieben Jahren auf dem Bett u. schnarcht genügsam vor sich hin....
Zu Kyra (Labi-Mix-Dame) kamen wir unter fast gleichen Umständen: allerdings erst im Februar 1999 da wir mit *ungewolltenen Weihnachtsgeschenken* rechneten die meistens dann ab Februar in den TH zu finden sind.... Kyra ist am 14.12.98 geboren, also auch in etwa ein Weihnachtsgeschenk, u. sie, sie liegt hier auf dem Sofa u. macht das gleiche wie Brix : schnarchend auf dem Rücken aber bitte mit Kopf auf dem Kissen.
WEIHNACHTEN kann auch für Hundis schön sein, so wie es aus diesen beiden Geschichten zu erlesen ist....für uns alle Male ....
Liebe Grüsse aus Luxiland von
Solange mit ihrer 4-pfotigen-Bande :)
Thema: eine kleine weihnachtsgeschichte (etwas länger.....)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck