Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.11.01 -- Barbara + Sammy

RE: eine kleine weihnachtsgeschichte (etwas länger.....)

Sie ist wunderschön Wolvie - und sie ist sehr sehr real - und sehr traurig - auch wenn sie doch noch gut ausgeht....

Ich wünsche mir zu Weihnachten für alle Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen (und wohl auch Eulen, wie ich heute lesen mußte!!)etc., daß sie nie nie nie die Erfahrung machen müssen, als ungewolltes oder unüberlegtes Geschenk oder auch als zuerst gewolltes, und dann lästiges Weihnachtsgeschenk herhalten zu müssen. Ich wünsche mir, daß die Menschen endlich lernen, daß es sich hierbei um Lebewesen handelt, die ihren jeweiligen Ansprüchen entsprechend artgerecht behandelt werden müssen. Ich wünsche mir, daß niemand mehr - einfach weil Welpen doch sooo niedlich sind - sinnlos seine Hündin decken läßt und die Welpen danach mit drei Beinen im Dorfteich stehen; ich wünsche mir, daß niemand mehr seine aufgestauten Aggressionen und Frustrationen an einem wehrlosen Lebewesen ausläßt; ich wünsche mir, daß, wann immer ein Mensch Verantwortung für ein Lebewesen übernommen hat (sei es nun ein Kind, ein Tier oder die hilfsbedürftige Oma), er sich dieser Verantwortung bewußt ist und entsprechend mit ihr umgeht.....

Liebe nachdenkliche Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: eine kleine weihnachtsgeschichte (etwas länger.....)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck