Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Lutio

Frage zu Schleppleine!

Flitzpiepe! ;-)

 














Hallo Ihr!
Ich habe seit einigen Wochen einen zweiten Hund zu meiner Hündin. Da die beiden sich allmählich überlegt haben, dass es auch unheimlich witzig ist einfach mal kurz loszupreschen, hab ich den Rüden jetzt an die Schleppleine gepackt. Hat einer von euch Erfahrungen damit wie sich das bei zwei Hunden verhält, wenn der eine an der Schleppleine, der andere aber frei läuft. Ich hatte schon überlegt, ob ich nach dem Rüden mit der Hündin auch ein Training machen sollte, damit sie nicht den ganzen Einsatz direkt wieder zunichte macht... *g* die Hündin ist der typische Mitläufer, alleine kein Problem, aber wenn einer rennt, dann rennt sie halt mit. ;-) Super! Habt ihr das mit der schleppleine relativ zuverlässig hinbekommen, dass die Hunde einen ca 10 Meter Radius um euch einhalten? Wie lange habt ihr mit der Schleppleine gearbeitet. Ich hab das Problem jetzt nicht lange einreißen lassen, also denke ich, dass es zumindest leichter in den Griff zu kriegen sein müsste als Jagen. Teilt mir eure Erfahrungen mit! Und wenn ihr eine bessere Idee habt als ein Schleppleinentraining, auch her damit. Ich habe leider kein einziges Buch, in dem wirklich mehr zu dem Training steht.(mehr als drei/vier Seiten).
Ich sag schon mal Danke! :-)
Lutio
  26.11.01Frage zu Schleppleine!   Lutio  
  27.11.01RE: 1 Pit N  
  27.11.01RE: 2 Lutio  
  28.11.01RE: 3 Pit N  
  27.11.01RE: 4 SteffiK  
  27.11.01RE: 5 Lutio  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck