|
Hi,
mal eine Frage zum Verdauungstrakt.
Unsere Kleine (17 Wochen) frisst 3 x am Tag eine mittelgroße Portion Nutro für großwüchsige Welpen, diese wird ca. 20 Minuten mit lauwarmem Wasser eingeweicht und noch mit ca. 2 Kaffeelöffeln Hüttenkäse vermengt. dies verträgt sie hervorragend. Den ganzen Tag ist nichts von ihr zu riechen, obwohl sie immer in meiner Nähe ist. Aber abends! Es ist kaum auszuhalten, was sie für Dämpfe ablässt. Wir sitzen nur noch da und wedeln um den Geruch schneller zu verteilen (Duftkerzen stehen auch schon parat, aber die können nicht dagegen anstinken :O) ).
Ich hatte auch schon mal das Futter gewechselt (keine Ahnung mehr, wie das hieß, aber es war aus einem Bioladen für Hunde und Katzen), weil ich dachte es läge an Nutro.
Kann es nun sein, dass die Gase deshalb entstehen, weil abends, wenn sie zur Ruhe kommt, ihr Verdauungssystem langsamer arbeitet. Oder woran kann es liegen?
Sollte ich vielleicht die Mahlzeiten morgens und mittags üppiger geben und abends dafür kürzen? Bis jetzt sind die Mahlzeiten ziemlich gleich groß.
Vielen Dank für eure Antworten (auch im Namen meiner Gäste, die sehr tapfer sind)
liebe Grüße Suse, Daisy (die schon lange nicht mehr so pupst) und Sheena unser kleiner Heißluftballon
|