Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Janii

RE: hundefreundliche Jäger!!!! Das gibt es wirklich!!!!!!!














Hallo Svenja

was Du schreibst, verbessert meine Meinung über Jäger ein bisschen. Ich find' toll, wenn man sich für den Wald und die einheimischen Tiere einsetzt und kann auch irgendwo verstehen, dass das Wild "gehegt" werden muss. Für MICH wärs allerdings eine Katastrophe, wenn ich ein Tier töten müsste. (Egal ob Wild oder Haustier, obwohl's die im Wald bestimmt schöner hatten! Deswegen bin ich auch Vegetarierin)

Mein Hund bleibt im Wald immer in meiner Nähe. Zum Glück interessiert er sich nicht die Bohne fürs Jagen. Ihm sind schon Wildschweine um die Ohren geflitzt und er hat bloss erstaunt gekuckt, ist eben typisch Sennenhund. Wir sind auch schon früh in den Tierpark mit ihm. Da durfte er Rehe schnuppern, hat ihn aber auch nicht interessiert.

Trotzdem hab ich immer Angst, dass ein "schwarzes Schaaf" unter den Jägern mal auf ihn zielt. Wir gehen öfters ausreiten und da wurde auch schon auf die Pferde geschossen (zum Glück verfehlt).

Jetzt auch meine Frage: Anscheinend ist im Moment "Hauptsaison". Wann wird denn nicht gejagt?
Nützt es etwas, wenn man rote Kleidung anzieht (bzw.Leuchthalsbänder für den Hund)?

Mein "ichbinselberwildunddasandereinteressiertmichnicht" Hund und ich wünschen sicheres Waldspazieren
Thema: hundefreundliche Jäger!!!! Das gibt es wirklich!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck