Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- cäsi

RE: hundefreundliche Jäger!!!! Das gibt es wirklich!!!!!!!














Hallo Petra,

eine Treib- oder Drückjagd ist nicht einfach zum "Abballern" da. Sondern hier werden ganz gezielt die Bestände dezimiert (Abschussquote). Meistens ist das Wild jedoch sehr schlau und verkrümelt sich vorher. Es wird auch nicht ALLES, was an Wild gesehen wird geschossen. Hauptsächlich werden Tiere, die sich die Jahre zuvor zu stark vermehrt haben, reduziert. Bei uns z.B. sollte das Schwarzwild (Wildsau) dringend reduziert werden. Die Bauern in der Umgebung hatten sehr sehr hohen Ernteschaden (ganze Maisfelder verwüstet). Leider wurde nicht einmal 1! Wildsau gesehen - geschweige denn geschossen. Irgendwie mußten die das vorher schon mitgekriegt haben. Im Frühjahr ist es dann nämlich auch für Spaziergänger gefährlich. Wenn die Bache Junge hat, kann sie auch mal angreifen. Es gibt nun mal in unseren Wälden keine natürlichen Feinde mehr.

Ich respektiere es, wenn Du kein Fleisch von freilebenden Tieren essen möchtest. Aber wenn das Wild sich unkontrolliert vermehren würde, dann ist das auch nicht mehr "naturgerecht".

Liebe Grüße Corry mit Cäsar
Thema: hundefreundliche Jäger!!!! Das gibt es wirklich!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck