|
hallo,
ich habe auch eine kleine Weihnachtsgeschichte für euch - habe den Verfasser gefragt - ich darf sie weitergeben.
Cat
Die Willy Weihnachtsgeschichte 2000
Es war letztes Jahr am Heilig Abend. Die Nachbarskinderwaren fast den ganzen Tag bei uns und haben ungeduldig auf den Abend und auf die Bescherung gewartet.
Wir sprachen über den Weihnachtsmann und kein Kind wollte mehr an ihn glauben, obwohl ich ihnen von den Rentieren und von Rudolf erzählte.
Es wurde dunkel und nach und nach gingen die Kinder nach Hause. Veronica, Willy und ich waren alleine. Wir hörten noch ein paar Weihnachtslieder und als es sehr spät geworden war, ging ich mit Willy wie jeden Abend noch einmal
in den Garten.
Es war kalt und der Himmel trüb und keine Sterne waren zu sehen. Nebenan hörten wir Hannah auf der Geige Weihnachtslieder spielen.
Ich hörte eine Weile zu und sagte dann: 'Komm Willy! Gehen wir schlafen.'
Willy blieb jedoch stehen. Die Rute war nach oben gerichtet und er knurrte ein wenig. 'Willy, was ist denn?' fragte ich erstaunt.
Willy schaute angespannt umher und richtete dann seinen Kopf nach oben in den Himmel. 'Was ist denn Willy?' fragte ich erneut und schaute auch nach oben.
Ich konnte nichts erkennen. Willy setzte sich nun hin, entspannte sich, begann mit der Rute zu wedeln und schaute immer noch nach oben.
'Willy! Da ist wirklich nichts!' wollte ich gerade sagen, als ich plötzlich ein helles Licht sah, was sich schnell in Richtung Westen bewegte.
Willy und ich schauten dem Licht lange nach und gingen dann zurück ins Haus.
Veronica war schon zu Bett gegangen und so folgten wir ihr. Noch schnell Zähne putzen und ab ins Bett. Willy setzte sich neben mein Bett und da nun mal Heilig Abend war sagte ich: 'Na komm Willy!' Und schon war Willy in meinem Bett
und kuschelte sich an mich.
Wir schauten uns noch einmal in die Augen und wir wußten beide was das Licht war!
Ich legte meinen Arm um Willy und er und ich schliefen zufrieden ein.
Ich hoffe, euch hat die Geschichte gefallen
Cat
|