Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- BINE

RE: hundefreundliche Jäger!!!! Das gibt es wirklich!!!!!!! an Svenja

Jagdhund? :))

 














Hallo Svenja,

warum erwartest du Saures? Es gibt keinen Grund, dich zu verurteilen, weil du einen Jagdschein machst. Im Gegenteil: Was die Leute uebersehen, ist die Tatsache, dass Jaeger zur Hege des Wildes da sind und nicht, um nach Belieben "Bambi" abzuschiessen. Ich habe das frueher auch nicht verstanden mit der Jagd und ich koennte auch kein Gewehr in die Hand nehmen, aber ich verstehe vollkommen den Sinn der Jagd und verurteile die Jaeger deswegen nicht.

Hier bei uns kauft sich jeder Besoffene eine Knarre und wenn die Jagdsaison eroeffnet wird wird sinnlos im Wald rumgeballert und viele Rehe werden nur verletzt und erliegen ihren Verletzungen auf qualvolle Weise. DAS hat nichts mit Jagd zu tun....das betrachte ich als tierquaelerische Abschlachterei. (Im unserem Nachbarstaat wurden schon 48 000 Rehe abgeknallt dieses Jahr.)
"Dank" der Stadtplanung gibt es immer weniger Freiraum fuer Wildtiere in unseren Ballungsgebieten und Rehe werden mittlerweile als Plage angesehen und wenn ich zur Brunftzeit am Wochenende auf's Land rausfahre sehe ich mind. 10 ueberfahrene Weisswedelrehe/hirsche tot am Strassenrand liegen......
Es ging sogar schon soweit, dass ich mal ein Pferd in die Klinik fahren musste, da es auf der Weide angeschossen wurde. Also wenn man ein Pferd nicht von einem Hirsch unterscheiden kann, muss man ganz schoen besoffen sein, oder?

Und was Hunde im Wald angeht: Ich lasse meine Dogge im Wald nie von der Leine. Er folgt zwar sehr gut mittlerweile, aber ich kann nicht garantieren, dass ein Reh vor ihm sicher waere. Er wuerde sicher anfangen zu hetzen und da gaebe es kein zurueck mehr. Zu seiner und des Wildes Sicherheit bleibt er deswegen an der Leine.

Dackelchen ist mehr oder weniger im Wald aufgewachsen und ist mittlerweile auch nicht mehr so fix im davonrennen, da sie ja schon eine alte Dame ist und der Pood folgt auf's Wort - den brauch ich nur rufen, dann dreht er "in der Luft um" und kommt zurueck.
Ich bin der Meinung, dass Hundebesitzer mit jagdtriebigen Hunden diese einfach an der Leine behalten sollten - fertig.

Nichts schlimmeres fuer Wild als ein lautlos jagender Fiffi im Unterholz...

Gruessle,

BINE
Thema: hundefreundliche Jäger!!!! Das gibt es wirklich!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck