Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.01 -- Edith L.

Spuren














Hallo zusammen
Wir sind heute leicht frustriert. Hamphry und ich besuchten einen Kurs um Spuren richtig zu lernen. Da wir es auch schon hin und wieder (leider nicht zu intensiv) versucht haben, wissen wir, dass Hamphry nicht eben der schnellste ist. Beim Spuren mit Würstchen, braucht er immer eine Ewigkeit, um sich von Stückchen zu stückchen vorzupirschen. Er ist ein Gourmet, müsst ihr wissen, und überlegt sich die Nahrungsaufnahme lieber 2x als hastig was in sich reinzuschlingen! Was ja durchaus unterwegs seine Berechtigung hat. Nun war jedoch die Kursleiterin eine überzeugte "Würstchenspurlegerin" und bot mir keine Alternative an. Wie kann man einem Hund beibrigen, die Spur zu verfolgen, ohne dass er bei jedem Schritt im Umkreis von 2 Meter nach weiteren Würstchen sucht. Haben es mal mit einer Schleifspur versucht (mit übelriechendem Knochen...), was die Kursleiterin jedoch als "Welpenübung" abtat. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass er die Spur besser "lesen" konnte, da nicht abgelenkt durch Suche nach evtl. Fressalien. Gib es noch andere Methoden? An der BH Prüfung dürfen ja auch keine Würstchen mehr gelegt werden.
Ratlos und frustriert, Edith
  25.11.01Spuren   Edith L.  
  25.11.01RE: 1 Ute Stark  
  26.11.01RE: 2 Carola Möller  
  26.11.01RE: 3 Lee  
  30.11.01RE: 4 chris.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck