Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.01 -- Birgit BonnieundBalu

Wilder Balu















Hallo, und einen schönen guten morgen,

unser Balu ist jetzt 21 Wochen alt und natürlich schon mal 2 Wochen stubenrein...und dann pieselt er wieder jeden Tag mindestens 1 mal ins Haus........obwohl wir alle Stunde mit ihm hinausgehen...auch manchmal alle 1/2 Stunde :-)) wird schon noch....er fetzt am Tag 998 mal die Holztreppe hinauf und wieder hinunter......er vebellt immer den Postboten......jagt uns hier über Stuhl und Tisch.... läuft überhaupt nicht bei Fuß....im Gegenteil.......ich muss immer darauf achten das ich nicht über ihn falle beim Spazierngehen.......wirft sich in die Leine wie hulle... und ist immer so aufgeregt, das man glauben könnte er schlägt sich den Schwanz ab beim **Freuen und Schwanzwedeln** und er nervt meine Mutter und rennt nur hinter ihr her wenn sie mal zu Besuch ist..und springt an allen hoch wie wahnsinnig .....auch mit dem **guten Kosmosbuch über Hunderziehung komme ich kaum weiter...das mit dem Springen z.B. merkt er überhaupt nicht. Er springt was das Zeug hält und wenn wir uns wegdrehen dann rennt er solange um uns herum bis er uns wieder einhat und springt von vorn los...seit Wochen...kurz und gut....er ist sehr anstrengend im Moment. Nun möcht ich nocheinmal das Buch ** Was tu ich nur mit diesem Hund lesen** Wer hat Erfahrung damit??

Ach ja.......natürlich ist er der süßeste Hund den man sich denken kann und wir lieben ihn alle......aber im Moment nervt er total :-)) wirklich ......er ist so aufgeregt und fippsig....steckt eben ein Beagle drin...unverkennbar. Ich mach mir echt Gedanken um seine Erziehung........allerdings auch weil meine Mutter ständig herumquakt...auch wenn ich schon fast 40 bin und ne eigene Familie habe.....sie nervt noch mehr ...lach :-)) Sie ist der Meinung ein Hund reicht vollkommen und der hätte ja wohl eh nicht nötig getan..mich würden jetzt sowieso alle für verrückt halten. Genauso andre Hundebesitzer.........vor allem die Nachbarin die immer ne bissige Bemerkung auf den Lippen hat weil ihr Labbi überhaupt nicht erzogen ist und immer noch die Kettenleine auf den Hinten geschlagen bekommt ( ich habe mich mal erdreistet zu sagen das das ja wohl nicht das richtige ist und das man so den Hund wohl kaum erzieht ) seitdem schaut sie genau wie meine Hunde erzogen werden und lacht sich schlapp wenn Balu mal wieder Löcher gegraben hat als wären wir auf nem Handgranatenwurstand :-)) Mich nervt das alles und ich möchte ihn mit viel Liebe gut erziehen...ohne Schläge und Generve ..........

Na ja, da hab ich mich jetzt so in Rage geschrieben... sorry....ist wieder total lang......

Alles Liebe und ne schönen Sonntag aus Nieselsachsen

Birgit mit Bonnie und Balu der Nervtöter der Saison
  25.11.01Wilder Balu   Birgit BonnieundBalu  
  25.11.01RE: 1 matisse  
  25.11.01RE: 2 Birgit BonnieundBalu  
  25.11.01RE: 3 Tina1  
  25.11.01RE: 4 Sandra/Rexi  
  25.11.01RE: 5 Tanja/Quantino  
  27.11.01RE: 6 henri-2  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck