Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.01 -- grizzly

RE: Warum Hunde aus dem Tierheim???

...ohne Worte...

 














Hallo Christine,

warum ? - weiss ich auch nicht !?

Ich hatte NULL Hundeerfahrung, Katzen wollte ich wieder, wenn es die Zeit zulassen würde.
Und insofern war ich meiner auch sicher, als ich für 3 Wochen im Tierheim in IBIZA im "Urlaub" war.

Und dann kamm GRIZZLY !!!

Kam ich morgens aus der Finka, hat sie alle anderen Hunde "weggebissen" nur um mich 10 Minuten lang zu begrüssen.
Kam ich aus dem Garten war sie die Erste am Zaun.

Am Anfang war es für mich "nur" niedlich, hatte ich doch zu Hause nicht die Rahmenbedingungen einen Hund zu halten (Fulltime-Job, keinen Garten, keine Ahnung)

Aber nach und nach schlich sie sich in mein Herz. Nach 2 Wochen war mir klar, dass ich nicht ohne sie nach Deutschland zurückkehren konnte.

Und so ist sie nun hier, und sie hat mir eine ganz neue Welt eröffnet - die Welt der Hunde.
Und sie hat mir neue Lebensperspektiven aufgezeigt.

Was das heissen soll:

wir werden uns nun nach einem Haus mit einem riesigen Garten (Park) umschauen, und dann werden wir weitere Tierheim-Tiere zu uns nehmen.

Warum aus dem Tierheim:

Weil gerade für Hunde-unerfahrene Menschen es die Möglichkeit bietet, den Hund kennenzulernen, sich langsam anzunähern.
Weil ich bei erwachsenen Hunden schon ungefähr wissen kann, was auf mich zukommt (ich weiss nicht, wie ich es erklären soll, aber Grizzly hat mit gesagt, dass wir beide das schaffen werden - und sie hat Recht behalten)
Und weil ich Tiere besonders mag, die schon so etwas wie eigenen Charakter haeb.

Wenn es soweit ist, möchten wir wieder Tiere (Hunde, Katzen, Schafe, evtl. Esel) aus dem Süden, weil sie (nicht alle, aber doch sehr viele) sehr gut sozialisiert sind. Und weil Mischlinge einfach meine Lieblingsrasse sind.

Und Grizzly einfach die TOLLSTE von allen ist

Liebe Grüsse
Astrid + Grizzly (die mir beim Schreiben gerade über die Schultern schaut)
Thema: Warum Hunde aus dem Tierheim???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck