Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.01 -- Eleonore

RE: Warum Hunde aus dem Tierheim???

blacky

 














Hallo,

ich habe einen Hund vom Züchter (als Welpe) und den zweiten hab ich mir aus dem Tierheim geholt. Warum? werden sich jetzt sicher einige Fragen. Es war einfach "Liebe auf den ersten Blick" (habe ihn damals im Internet entdeckt) und ich habe geglaubt dass ich für Blacky die letzte Chance in seinem Leben bin. Wir sind 600 km einfach gefahren um ihn aus dem TH zu holen. Blacky war damals 10 Jahre und blind.
Mittlerweile ist er meine "neue Sparbüchse" geworden aber ich liebe ihn immer noch und würde ihn nie wieder hergeben. Ich versuche ihm die letzten Jahre so schön wie möglich zu machen denn ich glaube auch er hatte es vorher nicht leicht. Gott sei Dank hat er sich sein liebes Wesen erhalten und unser Junger sorgt auch noch dafür, dass er nicht so schnell rostet. Ok, er hat auch manchmal so seine Eigenarten - aber was solls, er ist "alt und behindert". Man lernt damit umzugehen.

Ich habe meinen Entschluß noch nicht bereut und würde es wieder tun.

Gruß Eleonore
Thema: Warum Hunde aus dem Tierheim???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck