Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.01 -- Tina+Jamie

RE: langhaar oder Kurzhaardackel? Frage an Dackelbesitzer

Was? Katzen kann man jagen?

 














Hi!

Meine Verwandten hatten auch ziemlich lang einen Kurzhaar Dackel. Ihr Name war Cherie oder schreibt man das Sherry, naja ist ja nicht so wichtig. Als sie ein Baby war, durfte sie noch jeder angreifen und herumtragen. Doch als sie erwachsen war, mochte sie nur mehr ihre Familie. Sie kannte mich zwar aber streicheln, hab ich mich sie nicht getraut. Ist das typisch Dackel? Ein paar Leute hat sie auch gezwickt. Dackel sind meiner Meinung nach sehr gute Wachhunde. Ich hatte echt Respekt vor dem Zwerg.

Am lustigsten war immer das Spazieren gehn. Meine Verwandten hatten eine Flexi Leine. Cherie lief immer so weiter hinter meiner Tante, wie sich die Leine ausziehen ließ. Doch wenn es wieder nach Hause ging, war sie natürlich nicht zu bremsen. *lol

Leider bekam sie dann Dackellähme und musste eingeschläfert werden. Ist Dackellähme eine Erbkrankheit bzw. wodurch wird sie verursacht?

Meine Verwandten haben nun die Schwester von meiner Jamie (Dalmatiner-Jagdhunmischling). Die Umstellung war natürlich riesig. Obwohl die Erziehung sicher einfacher war. Denn Dackel sind wirklich stur, kann ich nur bestätigen.

MFG
Tina
Thema: langhaar oder Kurzhaardackel? Frage an Dackelbesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck