Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.01 -- Antje Wiechmann

RE: Ich brauch mal eure Hilfe.....














Moin !
Hab jetzt nicht ganz mitbekommen, welche Rasse oder Mix Luna ist.
Kann aber von meiner 6,5 Monate alten Pinscherhündin berichten.
Sie bekommt früh eine Portion Welpenfutter und am Abend eine Portion dessen, was meine beiden alten Hunde bekommen.
Sie bekommt weniger, als auf dem Beutel angegeben ist und hat trotzdem eine leichte Speckauflage. Die soll sie im Winter auch behalten, denn Pinscher haben sehr dünnes Fell und erkältete Pinscher kenne ich leider.
Ich muß aber ein Auge drauf haben, daß sie nicht verfettet.
Haferflocken sind Scheiße- auf deutsch gesagt, sie liefern auch zu viel Energie. Ich verwende zu Volunenvergrößerung Olewo Karotten oder nicht blähende Gemüse wie z. B. Zucchini.(Ich verwende es gekocht und dann gequetscht)
Zwischendurch kriegt mein Baby noch eine getrocknete Pansenstange.
Ob Du Flockenfutter oder nur Kroketten fütterst ist egal, was Dein Hund lieber mag. Der Fettgehalt sollte nicht zu hoch sein, wenn man so ein Freßmonster hat.
Ich würde an Deiner Stelle ein energiearmes Erwachsenenfutter mit dem Welpenfutter mischen und in den nächsten 2-3 Monaten aus dem Welpenfutter ausschleichen.
So, hat Dir das geholfen?
Achso, Bewegung muß natürlich sein.
Übrigens hat die arme Kleine sicher ins Haus gepieselt, weil sie durch das Süppchen mehr Flüssigkeit bekommen hatte, als sie sonst um die Zeit aufnimmt, oder?
Zwei Mahlzeiten reichen, auch wenn sie am Anfang hungrig guckt. Sie wird es bald annehmen, denke ich.
Gruß Antje
Thema: Ich brauch mal eure Hilfe.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck