Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.01 -- Aleks

RE: Ich brauch mal eure Hilfe.....

Hier hatte der TA auch gesagt: Runter mit dem Gewicht!

 














Hallo Cara,

ich habe grad 11 Welpen von meiner Hündin großgezogen und bin dabei von Royal Canin auf Nutro umgestiegen. Ich kann es nur empfehlen. Die Welpen haben in der Zeit als sie bei mir waren immer zu fressen im Napf gehabt und keiner von denen ist auch nur ansatzweise zu dick. Ganz im Gegenteil - es sind alles spargeltarzane mit wunderschön glänzendem Fell und geringen Kotmengen.

Es gibt ich glaube 3 verschiedene Welpenfuttersorten. Einmal für kleine Hunde, dann Puppy Choice für mittelgroße und für Maxi Puppies mit einem Endgewicht über 23 kg.

Bestellen kann man es über www.zooplus.de (andere Quellen weiß ich nicht - müßte man im Forum erfragen) oder bei Deinem Futterhaus nachfragen ob sie es für Dich bestellen. So mache ich es.

Meine Hündin habe ich inzwischen auch auf Nutro umgestellt und bin da ebenfalls positiv angetan gewesen.


Ach ja - Du fragtest noch ob jemand seinen Welpen mit Flocken gefütter hat - ja ich. Und ich habe den Eindruck, daß in den Flocken noch mehr unnötige Kalorien sind. Lava war als Welpe auch eher zu rund und deshalb bin ich irgendwann von den Flocken weg. Und als erwachsenen Hund habe ich ihr Eukanuba ligth füttern müssen, weil sie sonst echt zu fett wurde. Mit 32-34 kg ist es zuviel bei ihr. Mit Nutro hält sie ihr Gewicht inzwischen schön bei 30,5 kg und das ist so wie es sein muß.

Ach ja - und ich denke, Du kannst inzwischen auch auf 2 x am Tag umsteigen. Ich habe bei Lava die Fütterung im Alter von ca. 5 Monaten umgestellt - allerdings auch bis heute beibehalten. Sie bekommt jeden Tag Frühstück und Abendessen.

Liebe Grüße, Aleks
Thema: Ich brauch mal eure Hilfe.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck