Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Blumenfee

RE: Meine Gedanken zur Hundezucht!














Gut gesagt Caroline,
einzig und allein der Mensch ist dafür verantwortlich, dass die Tierheime überfüllt sind. Mir fallen spontan mindestens fünf Leute ein, die sich Hunde angeschafft haben, ohne vorher zu wissen, worauf sie sich da einlassen. Klar, die Welpen sind noch total süß, und ach so knuddelig, und die Kinder wollen doch so gern ein Wauzi haben, weil doch die beste Freundin in der Klasse auch einen zu Weihnachten gekriegt hat. Naja, und dann muss es natürlich auch GENAU so einer sein ... Diese Geschichten könnte man endlos weiterspinnen. Viel zu viele Leute machen sich überhaupt keinen Kopf darum, dass sie mit der Anschaffung eines Hundes eine nicht grad kleine Verantwortung übernehmen. Ebenso viel zu viele entledigen sich der Sorge, wenn der Hund (meistens ab dem 6. Monat herum) Probleme macht, indem sie ihn einfach irgendwo zurücklassen oder ins TH bringen (damit der gebuchte Urlaub nicht gefährdet ist). Ist doch kein Zufall, dass grad zu Beginn der Sommerferien soviele Hunde verlassen bzw. abgegeben werden. Das sind diese bedauernswerten Weihnachtshunde ...
Was sagt uns das? MEHR VERANTWORTUNG ist bitter nötig.
Liebe Grüße von Angie
Im vergangenen Juni/Juli wurden hier in Tirol mehrere Hunde von Gästen einfach zurückgelassen, und das sogar überwiegend Rassehunde (Border Collie, Golden Retriever und ein Husky), alle waren um neun Monate alt, d.h. mitten in der "Flegelphase" - komischer Zufall, oder?
Thema: Meine Gedanken zur Hundezucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck