Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Caroline

RE: Meine Gedanken zur Hundezucht!














Hallo,
ohne Hundezucht gaebe es keine Hunde, das erstmal zur Aufklaeurung.
Das Not der Tiere hat nur indirekt mit der Hundezucht zu tun, der Grund sind unverantwortliche Besitzer.
Viele der Tiere in den TH sind Mischlinge, also nicht von serioesen Zuechtern in die Welt gesetzt, also ein Verbot der Hundezucht wuerde daran wohl auch nicht viel aendern.
Bist Du ein Verfechter der Kastration?
Wieso findest Du, dass der Wunsch an einem Rassehund nicht mit Tierschutz zu vereinbaren ist? Ich habe z.B. zwei Rassehunde, einer von einem serioesen Zuechter, einen von einem Bekannten, der Wurf war nicht geplant, einen Hund aus dem TH und einen Pflegehund. Ausserdem habe ich aktiv Hunde aus dem TH vermittelt. Man kann auch Rassehunde im TH oder bei Notvermittlungen finden, das ist auch aktiver Tierschutz.
Wenn ich sehe, wie es in manch suedl. Laendern zugeht, da ist auch keine Hundezucht zu verurteilen, denn die Streuner sind zum groesstenteil Mischlinge, die sich auf den Strassen vermehren.
Kein mich Deiner Meinung nicht anschliessen.
Die einzige Moeglichkeit, dem Leiden der Tiere Einhalt zu gebieten, ist verantwortungsvolle Tierhaltung, da ist der Mensch gefragt.
Liebe Gruesse,
Caroline
Thema: Meine Gedanken zur Hundezucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck