Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Tina+Jamie

RE: Meine Gedanken zur Hundezucht!














Hi

]ohne Hundezucht gaebe es keine Hunde, das erstmal zur Aufklaeurung.

Aber ist sie heutzutage noch notwendig?

]Viele der Tiere in den TH sind Mischlinge, also nicht von serioesen Zuechtern in die Welt gesetzt, also ein Verbot der Hundezucht wuerde daran wohl auch nicht viel aendern.

Was sollen wir mit diesen Unfällen machen? Sie einschläfern und lieber seriöse Hundezucht betreiben?

]Bist Du ein Verfechter der Kastration?

Wenn es möglich wäre, alle nicht zur Zucht tauglichen Hunde zu kastrieren, dann wäre ich für die Zucht von Hunden. Es ist sinnlos etwas zu verfechten, dass unmöglich ist. Schon alleine da die Kontrollen fehlen.

]Wieso findest Du, dass der Wunsch an einem Rassehund nicht mit Tierschutz zu vereinbaren ist?

Das habe ich bereits geschrieben. Wieso muss dein Hund irgendwelchen idealen entsprechen?

]Wenn ich sehe, wie es in manch suedl. Laendern zugeht, da ist auch keine Hundezucht zu verurteilen, denn die Streuner sind zum groesstenteil Mischlinge, die sich auf den Strassen vermehren.

Wieso vermitteln wir nicht zuerst diese Hunde bevor neue zu züchten?

]Die einzige Moeglichkeit, dem Leiden der Tiere Einhalt zu gebieten, ist verantwortungsvolle Tierhaltung, da ist der Mensch gefragt.

Ja und was machen wir solange bis die Menschen vernünftig werden?

Thema: Meine Gedanken zur Hundezucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck