Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Katja Zempelin

RE: Meine Gedanken zur Hundezucht!














Hi,

dann könnten wir auch alle Trabbi fahren und bräuchten nicht mehr zig tausend verschiedene Autotypen.
Wenn's nur ums Autofahren ginge.

Klingt vielleicht blöd, ist aber gar nicht soweit weg.

Jeder hat andere Ansprüche an seinen Hund, so wie jeder auch andere Ansprüche an sein Auto hat.

Jetzt könnte man noch sagen, naja wenn ich nur wenig Geld habe, dann kauf ich mir mein Auto auf dem samstäglichen Gebrauchtwagenmarkt. Oder wenn's mir egal ist welche Marke, Farbe, etc.

Und genauso so - oder zumindest ähnlich - ist es mit den Hunden. Ich habe mir mein Fabrikat (mit Lieferzeit) beim Züchter bestellt. Fabrikat, Typ, etc. habe ich mir vorher alles schon ausgesucht.

Ich hab's genauso gemacht wie die meisten.
Weil ich vorher schon wußte, was ich hinterher haben will. Damit ich dem auch gerecht werden kann.
Habe mir vorher Gedanken gemacht welche Rasse zu mir und meiner Familie passt.
Habe vorher schon die entsprechende Lektüre gewälzt um möglichst wenig falsch zu machen.

War das jetzt alles verkehrt? Bloß weil ich deshalb keinen Hund aus dem Tierheim genommen habe. Oder keinen Mischling, von dessen Ahnen und Anlagen ich nichts weiß. Und keinen älteren Hund der Gott weiß welche Erfahrungen mit kleinen Kindern gemacht haben kann.

Bin ich deshalb ein schlechterer Hundehalter?

Wohl kaum.

Liebe Grüße
Katja Brandy + Speedy
Thema: Meine Gedanken zur Hundezucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck