Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Katja Zempelin

RE: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich














Hallo,

also ich mag DSH. Ich kann bloß mit einem Großteil der Besitzer nicht.

Darf ich die hier mal pauschal "SV-Typen" nennen?
(Bitte nicht böse sein, ihr wisst wen ich meine)

Und unter denen gibt's noch einige mit anderen Diensthunderassen.
Ich habe auch nichts gegen Dobi, Rotti Co. Im Gegenteil, ich finde es erstaunlich was man aus so einem Hund arbeitsmäßig herausholen kann. Wie konzentriert sie arbeiten können und wie zuverlässig sie sind.

Leider kenne ich nur allzuviele, die die Woche über ihr Dasein im (tierschutzgerechten, kannst die Maße nachlesen)Zwinger fristen und nur am Wochenende auf den Hundeplatz kommen.
Nach der "Arbeit" werden sie dann in Boxen gesperrt oder anderweitig "abgelegt" während Herrle sich im Vereinsheim fachsimpelnderweise die Kanne gibt. Klasse!
Ansichten haben die, da möchte ich mich gar nicht weiter drüber auslassen. Und das ein Hund evtl. auch noch Hundekontakt brauchen könnte - nana, das wär ja wohl das letzte.

Wunderts da noch irgendwen wenn diese armen Kreaturen nicht mehr artgerecht reagieren?

Ich bin glücklich über jeden einzelnen DSFamilienhund.

Liebe Grüße
Katja Brandy + Speedy

Thema: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck