Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Astrid + Nora

RE: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich

Nora

 














Hallo alle zusammen!!

Monika, da hast du hier ja eine wahre Flut von Postings ausgelöst...nicht schlecht diese Resonanz.

Wir hatten früher auch Schäferhunde. Der erste bzw. die erste war sehr "scharf", Kinderwagen mit mir als Füllung damals wurde 100%bewacht. so das meine Mutter uns gut kurz parken konnte. Andere Hunde waren in geduldet. Nur eine Frau hielt immer ihren Dackel extra zu ihr an den Zwinger (sie war im Freien) und da hat sie dann natürlich immer getobt und dann auf diesen Dackel einen Haß entwickelt. Verständlicherweise würde ich meinen. Sie hat ihn dann auch einmal erwischt und dementsprechend geschnappt, die Folge war der Besuch des Amtstierarztes der den bösartigen SH begutachten durfte und nichts finden konnte. Soviel zum Thema Kleinhundebesitzer...
dann kam der 2 SH- das war eine regelrechte Schlaftablette, hätte jeden Einbrecher schwanzwedelnd begrüßt, demenstprechend kein Monster...hat nur einmal einen Terrier am Genick gepackt, als der giftend auf sie zu stürmte. Sie packte ihn am Genick, drehte sich einmal mit ihm im Maul im Kreis, ließ ihn zu Boden und er sauste davon, voller Angst-nichts passiert.
Dann wurde meine Schwester direkt ins Gesicht gebissen-von einem DSH. Dieser wurde immer von Kindern geärgert, war also auch nicht die direkte Schuld des Hundes. Er war zu Besuch bei uns im Garten, meine Schwester kam in den Garten und er biß direkt zu. Das war dann auch sein Todesurteil. Aber wie gesagt, er hatte eine Vorgeschichte.

Mittlerweile habe ich selber eine Dobihündin. 4 Mal wurde sie bis jetzt übelst zusammengebissen, alle 4 Mal von DSH...2 mal rannten die Hunde aus den schlecht gesichterten Grundstücken heraus und stürzten sich direkt auf sie,ohne voriges Beschnuppern oder Knurren, die anderen Male waren Gassi-begegnungen...immer nicht so schön, wenn der eigene Hund in eine Beißerei gerät, klar. Dementsprechend bin auch ich vorsichtig geworden mit DSH, auch wenn wir selber welche hatten früher.Ich habe auch immer ein Pfefferspray dabei, sehr effektiv und hat keine gesundheitliche Folgen. Ich würde aber nie sagen, das alle DSH agressiv sind. Überzüchtet ja, aber das sind andere Rassen wie der Golden oder Labrador genauso, auch da gibts schon so manchen Bißvorfall.

Viele Leute unterschätzen einfach die Aufgabe Hund ganz allgemein.
Wenn ich meinen Dobermann nicht ausreichend bewege, kann sie auch schwierig und agressiv werden, da bin ich sicher. ein Hund braucht Aufgaben und nicht nur 10 minuten Gassi am Tag um das nötigste zu erledigen.

Also seid nicht ganz so hart mit den DSH, es gibt auch wie überall solche und solche!!!

Grüße Astrid+Nora (Die DSH trotzdem immer noch mag-....)
Thema: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck