Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Martina Roth

RE: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich














Hallo zusammen,
bei uns in der Nachbarschaft lebt auch ein DSH. Dieser "arme Hund" ist fast den ganzen Tag im Haus eingeschlossen. Am Anfang war er in einem Zimmer eingeschlossen, bis sich einige Nachbarn über sein ständiges Geheule beschwert haben, nun darf er sich wenigstens im Haus frei bewegen. Wenn er Glück hat, darf er auch mal 15min Gassi gehen, ansonsten wird er Abends mal kurz in den Garten gelassen.
Ist es da ein Wunder, daß dieser Hund agressiv ist?
Letzten Freitag ist er aus seinem Garten abgehauen (der ist Richtung Straße nur durch eine Hecke abgegrenzt) und ist über einen anderen Hund samt Frauchen hergefallen. Der Hund hat es ohne größere Verletzungen überstanden, das Frauchen mußte zum Arzt. Leider war das kein einmaliger Vorfall, dieser DSH ist bei allen Hundebesitzer in der Nachbarschaft gefürchtet.
Nach einer früheren Beißattacke sagte die Besitzerin des DSH nur: Was soll ich den tun?
Was soll man zu so jemanem noch sagen?!?
Ich hab nun das Problem, daß wir uns auch einen Schäferhund zugelegt haben. Es ist zwar kein DSH sondern ein weißer SH, und ich möchte ihn auch etwas anders behandeln und erziehen, aber trotzdem höre ich fast jeden Tag: noch st er ja klein und brav (4 Monate), aber wenn er erst mal groß ist.....
Außerdem hoffe ich natürlich, daß ich ihm eine Begegnung mit besagtem DSH so lange wie möglich ersparen kann.
Viele Grüße
Martina
Thema: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck