Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Julia + Dobby

RE: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich














Hallo,
habe eben alle Postings gelesen und wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich glaube auch, dass es nicht an der Rasse liegt.
Aber schaut euch doch mal um. Es "wimmelt" doch nur so von DSH und ihren Mischlingen. Es ist doch klar, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass ein DSH zubeisst, weil es einfach so viele von Ihnen gibt, so dass die Statistik "verfälscht" wird.
Ich habe auch einen Schäferhundmischling und sie ist sehr ruhig und ausgeglichen vor allem fremden Hunden gegenüber.
Ich persönlich habe auch eher schlechte Erfahrungen mit kleinen Hunden und ihren Haltern erlebt, als mit großen...
Beim Joggen zum Beispiel.. wollte mit doch so eine kleine in die Beine beißen, was aber das schlimmste war, dass Frauchen nicht einmal reagiert hat.
Der Hund war ja sogar an der Leine.... und sie hat ihn nicht zurück genommen.
Außerdem habe ich einige kleine Hunde erlebt, die sehr viel giftiger waren als die Großen und sich immer wieder profiliert haben, aber das waren auch nur außnahmen.
Manche Leute glauben eben, dass ein kleiner Hund keine Erziehung braucht.....
Also es liegt wohl eher an den Besitzern, die ihre Tiere so "verformen".

Also liebe Grüße von Julia, die heute wieder zwei wirklich freundliche und augeschlossen DSH - Exemplare getroffen hat....
Thema: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck