Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Nora

RE: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich














Hallo!

Ich habe jetzt nicht alle antworten gelesen, aber ich kann nur sagen, dass es NICHT der DSH schuld ist, dass so viele Menschen Angst vor dieser Rasse haben. Ich selber mag den DSH auch nicht, besser gesagt, die meisten nicht. Ich kenne auch sehr, sehr, sehr liebe Vertreter dieser Rasse!
Es ist der Mensch, wie so oft auch, der diesen Hund zu einem giftigen, bissigen Monster macht.
Der Hund ist von Natur aus ein Arbeitstier und gerade der DSH auch. Er braucht eine Aufgabe um ausgeglichen zu sein. Wenn er das nicht hat, kann er, wie jede andere Rasse auch aggressiv werden. Aber da für viele der DSH eben für DER Deutsche Hund steht, wird er sich angeschafft und wenn es dann zuviel wird, landet er im Hinterhof und darf nur alle 10 Jahre mal raus oder er muss eben ins Tierheim.
Es sind NICHT alle Hunde so und es gibt durchaus auch SERIÖSE Hundehalter, aber bisher sind mir leider noch nicht sehr viele begegnet.

Ich werde weiterhin meine Bögen um die DSH ziehen, denn ich möchte es meiner Hündin nicht noch einmal antun, von einer solchen Bestie gebissen zu werden.
Aber wenn es ein lieber Hund ist, habe ich auch keine Probleme damit den Hund mal zu streicheln.

Der Mensch formt vor allem das Tier und macht es dann zu DAS was wir sehen!


Viele Grüße
Nora
Thema: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck