Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.01 -- Sil

RE: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich

Jetzt mag ich Kleinhunde nicht mehr so gerne

 














HI,

nicht alle DSH sind grantig. Sie werden eher grantig gemacht und das nicht notwendigerweise von ihre Besitzern.

Ich zuechte seit 5 Jahren DSH und weiss, dass sie nicht grantig geboren werden.

Meine Hunde sind sozialisiert, mit Katzen, Kinder, Babies, anderen Menschen und anderen Hunden. Ehrlich gesagt, sind die meisten DSH, die ich kenne, gut sozialisiert.

Ich wuerede eher sagen, es liegt an vielen Kleinhundbesitzern (nicht jeder sollte sich hier angesprochen fuehlen!!). Den Kleinhunde, oder auch nur kleinen Hunden, denen ich so beim Spaziergang, Training oder sonst wo begegne, wird sofort von ihren Besitzern gesagt: sofort an die Leine, auf den Arm oder weit weg Liebling, die grossen boesen Hunde haben noch nicht gefruehstueckt!!!

Der Besitzer nimmt seinen Westie auf den Arm begegnet uns, meine 'grossen' und auch noch lackschwarzen Schaeferhunde wollten spielen oder mal schnueffeln und es wird sofort von Kleinhundbesitzer falsch ausgelegt. Und das nur, weil sie gross sind (Huendin ueber 67 cm Schulterhoehe und dann auch noch schwarz, oh Schreck).

Nachdem mein gutmuetiger alter (6 Jahre) Halef schon tausend mal diese Erfahrung machen musste, reagiert er auf Kleinhunde allergisch (wuerde sie niemals beissen, beisst auf Kommando!). Aber er kann sie eben nicht mehr leiden! Und die kreischenden Kleinhundbesitzer schon gar nicht!!

Kleinhunde koennen meiner Erfahrung nach wesentlich aggressiever sein, als die gutmuetigen Grossen, die nur mal gucken wollen.

Liebe Gruesse aus GB
Sil
Thema: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck