Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.01 -- watson

RE: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich














Hallo Monika,

warum sollte Dir jemand böse sein?:)))

Ich möchte Dir von meinen Erfahrungen mit DSH kurz berichten. Wir haben diese Hunde seit über 23 Jahren. Attila ist der 4. Hund dieser Rasse der mit uns lebt. Keiner von ihnen hat je einen Menschen oder einen Hund verletzt. Alle waren mehr oder weniger umgänglich. Waren sie aufgrund eigener schlechter Erfahrungen mit anderen Hunden nicht so umgänglich wie wir es gerne hätten, haben wir dafür Sorge getragen, daß andere Hundehalter ohne Angst neben uns laufen konnten. Es kommt m.E. auf den Hundehalter an. Egal welche Rasse ich habe es liegt in meiner Verantwortung, daß andere Hunde gefahrlos in meiner Nähe sein können ohne daß mein Hund ihnen etwas antun könnte. Ich will damit sagen, daß ich allein die Verantwortung für mein Tier trage und meine Mitmenschen sich darauf verlassen können.

Bisher wurden meine Hunde von folgenden Hunden gebissen:
Terrier (einmal)
Spitz (mehrmals)
Collie (einmal)
Malinois (einmal)
Mixe (mehrmals)

Das macht deutlich, daß auch andere Halter nicht so sorgfältig auf ihr Tier achten wie ich es gerne hätte.

Viele Grüße
watson
Thema: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck