Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.01 -- grizzly

RE: knurren und beißen......*help*














Hallo Danone,

bei unserer Hündin war es nicht ganz so extrem, und sie war, als sie das begonnen hat, auch schon etwas älter.

Wir haben dann angefangen zu "tauschen".

Also hatte sie etwas im Maul, was wir wieder haben wollten, so sind wir hingegangen und haben ihr ein Leckerchen hingehalten, mit dem Signal "tauschen" und haben das Spielzeug weggenommen.

Hat sie geknurrt, haben wir, je nach Situation sie entweder auf den Rücken geworfen, oder wir haben es einfach ignoriert. Beim Ignorieren dachte ich erst noch, das wäre evtl. eine falsche Reaktion von mir, aber siehe da, direkt darauf ging es ohne Knurren.

Ich glaube, du kannst am besten die Situation einschätzen und sehen, welcher "Härtegrad" an Reaktion nun nötig ist.
Ich habe nun aber auch gerade gelesen, das die "Bestrafung" nie langsam schlimmer werden soll (da Hunde sich wohl sehr schnell daran gewöhnen), sondern im Gegenteil, das erste Mal ziemlich unmissverständlich und deutlich sein muss, und die nächsten "Bestrafungsaktionen" schon milder ausfallen sollen.

Ich drück Euch die Daumen

Astrid + Grizzly
Thema: knurren und beißen......*help*


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck