Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.01 -- elke25

RE: knurren und beißen......*help*














Hallo Danone,

nicht verzagen und viel Geduld haben!!!
Wir haben auch eine kleine 13 Wochen alte Schäferhündin, die die gleichen maroten hat!

Ich habe letzens auch mit ihr gespielt und sie ist dann total abgedreht! Sie hat andauernt nach mir gaschnapt und wollte überhauptnicht ab lassen!
Ich habe sie mir dann immer gepackt, auf den Rücken gelegt und die Schnauze zu gehalten!!!
Das war ein richtiger Kampf, bis sie erst einmal ab gelassen hat, das kann ich Dir sagen!!!

Mein Mann war nachmittags dann mit ihr beim Welpentreff, und hat dort die Trainerin gefragt was wir da zu machen haben und das überhaupt bedeutet!

Also, es ist ganz normal, mehr oder weniger!
Sie ist halt noch ein Kind, und kann von daher auch noch zeitweise ein wenig abdrehen.
Jugendlicher Leichtsinn ist das halt, sie kennt ihre Grenzen noch nicht, und vergißt sich halt auch mal beim spielen!!
Falls sie zu derb wird sollte man sie halt auf den Rücken legen, so daß man die Oberhand hat und wenn das nicht klappt ihr evtl. auch mal was auf den Hintern geben!
Tja, und wenn alle Stricke reißen, und sie nicht aufhören will, oder kann, sie zur Abkühlung für ein paar Minuten in einen Raum sperren!

Und mit dem Spielzeug ist das nicht viel anders!
Du mußt immer die Oberhand haben!!!!
Du kannst mit ihr spielen, doch das Spielzeug mußt du ihr auch weg nehmen dürfen!
Und falls sie dabei auch mal zu grob wird, das Spielzeug nehmen, aufstehen und das spiel mit ihr verweigern!!!

Und was ich ganz wichtig finde, wenn Du den Hund bestrafst, mußt Du ihn innerhalb von 2 Sekunden wieder als Deinen Freund machen!
Die Hunde, so sagte uns das die Trainerin, können nur(!) 3 Sekunden zurück denken!
Und Du willst ja bestimmt nicht das Dein Hund nicht Dein Freund wird!!

Ansonsten heißt es ...
Kopf hoch, viel Geduld, viele Leckerchen und immer dran denken...
die Zeit geht auch irgendwann vorbei!!

Gruß
Elke + Mira
Thema: knurren und beißen......*help*


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck