Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.01 -- Billi

RE: ... in Sachen Massenvermehrung - Provokatives Statement na alle!!!!














Hallo an alle!
Ich gebe Tanja prinzipiell recht in ihrer Aussage, wo kein Käufer da keine Nachfrage. Ich würde sogar noch weiter gehen,Tierzucht gehört nur in professionelle Hände, die in einem Verein zusammengeschlossen sind, die vom Verband kontrolliert werden und eine entsprechende Ausbildung nachweisen können. Wir haben unseren Labi aus der Schweiz haben eine Wartezeit hingenommen, sind insgesamt 4x (vor und nach seiner Geburt hingefahren) die Züchterin ist 2 Wochen nachdem er bei uns war "nachschauen" gekommen und erkundigt sich telefonisch immer wieder. Die Zucht selbst ist ein Traum Welpenspielplatz junge und alte zusammen, dementsprechend ist das Ergebnis, wir haben noch nie so einen Hund gehabt.Natürlich war auch der Preis dementsprechend. Wenn man aber aus einer Laune heraus ein Tier kauft muß es natürlich schnell gehen kosten darf es auch nicht viel man überlegt nicht und fällt dann aus allen Wolken. Ehrlich gesagt tun mir nicht die Leute leid die aus einem Tierhandel oder sonst aus dubiosen Quellen ein Tier erstehen sondern nur die Tiere und noch mehr die Gebärmaschinen die bis zu ihrem frühen Ende nur Leid kennen.
In der Zucht aus der wir unseren Kleinen haben sind alle zusammen und die "pensionierten" Tanten und Onkel sind alle voll integriert und kümmern sich ebenfalls liebevoll um den Nachwuchs, wenn man so etwas sieht wird man nie mehr einen hund aus einer Massenzucht kaufen.
Also bitte zuerst überlegen dann umschauen und zuletzt kaufen.
Billi
Thema: ... in Sachen Massenvermehrung - BITTE LESEN !!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck