Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.01 -- Tanja Steinmann

RE: ... in Sachen Massenvermehrung - Provokatives Statement na alle!!!!














Hallo,

als erstes muß ich gestehen, ich habe nicht die Muße, alle postings zu diesem Thema zu lesen, weiß aber eigentlich ziemlich sicher, daß ihr alle gegen diese Massenvermehrung seit und das ganze eigentlich nach "Zucht und Ordnung" durch den Gesetztgeber ruft. Ichwill weß Gott soche züchter nicht schützen und unterstützen. Im Gegenteil, was ich mit denen machen würde, will ich hier lieber nicht sagen. Sonst heisst es wieder, ich wäre zu krass...

Bitte, fühlt euch bei dem, was jetzt kommt, nicht persönlich angegriffen, aber ich muß ganz nachdenklich doch mal folgendes einwerfen:

Ganz provokativ behaupte ich, nicht nur diese miesen Züchter, sondern auch die Käufer sind schuld daran, daß dieses Geschäft so floriert.
Denn ganz ehrlich: Das können doch nur Leute sein, die Null Ahnung haben oder einach überstürtzt einen Hund kaufen (mal abgesehen davon, daß viele den Hund wenn sie ihn sehen, aus Mitleid kaufen).
Würden wir Menschen uns mehr Zeit für den Hundekauf nehmen, nicht vehement auf eine bestimmte Rasse a la "aber es muß unbedingt ein xxx sein" , oder "ich will aber nur einen Welpen...." und mehr auf die Umgebung der Tiere, in der sie aufwachsen achten, gäbe es dieses Problem in diesem Umfang meiner Meinung nach nicht.
Klar ist der züchter ein A... und ein schlechter mensch, der nur Kohle im Poft hat. Aber wir unterstützen ihn eigentlich dabei, mit unserer unendlichen Tierliebe (nee, den konnte ich nicht bei dem lassen) und dem Sturkopf, immer gerade das haben zu wollen, was in Mode ist.

Ich bin mal gespannt, ob es noch mehr gibt, die diese Meinung teilen oder darüber ins Grübeln kommen...


LG Tanja, die in 8 Tierheimen war, bis sie sich einen Husky aus dem TH holte, obwohl sie eigentlich mal gesagt hat, wenn mal ein eigener Hund, dann nix anderes als ein Boxerweibchen (bin mit einem aufgewachsen)
Ich wollte NIE
a)einen Rüden,
b)einen Hund, der seinen Schwanz hoch trägt, weil man da so doof immer das Popo´chen sieht
c) den man immer an der Leine haben sollte wg. Jagdtrieb...

Und was habe ich nun? Alles, was ich NICHT wollte ...
Warum? Liebe auf den ersten Blick. Ohne Vorurteile...
Und bin restlos glücklich, würde Namuk nie mehr hergeben!!!
Thema: ... in Sachen Massenvermehrung - BITTE LESEN !!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck