Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.11.01 -- Tanja Steinmann

RE: NEU AUF DEM HP-Was ist normal??? An Janii

Hallo Janii,

um mal was zu der eingeschworenen Gesellschaft zu sagen:

Es geht auch ganz anders.
Wie ich auch schon im Posting geschrieben habe, sind wir auch im SHCO (Husky-Club). Zufällig bin ich im Internet auf deren HP gestoßen, habin der Geschäftsstelle angerufen und mich prompt mit der Frau am Telefon 20min unterhalten.
Da habe ich schon gedacht. Wow, hier sind Leute mit Herz, die sich der Hunde wegen treffen, Erfahrungen austauschen, einfach nett zusammen sein wollen...

Wir waren dann ein paar Tage später mit eine kleine Wandertour machen. Die Leute haben sich vorgestellt (inkl. Hunde), die Hunde durften schnuppern (spielen ist halt schlecht, weil Husky = oft Leinenzwang), wir haben uns nach 5 Minuten richtig wohlgefühlt und nach einem kleinen Imbis am Ende der tour so richtig dazugehörig gefühlt. NAch ca. 1/2 Jahr möchte ich KEINEN dieser Truppe mehr missen, da sie alle supertoll drauf und wahnsinnig nett sind. Wir sind aufgenommen worden, wie in der eigenen Familie. Ich finde so was absolut super und so gehört sich das meiner meinung nach auch. Jeder ist am Anfang NEU und das nicht gerade gerne. Also mal an alle eingefleischten (auch wenn die das hier leider nie lesen): Was soll dass rumgezicke? Ihr seid so was von kindisch...
Oder Husky-Besitzer sind vom Prinzp eher auf einer Wellenlänge...
Weil wir können eigentlich alle damit leben, daß die Hunde meist nur mit Leine, nicht gerade supertoll hören, sturköpfig und rülpelhaft, ... sind. Das ist für uns normal. Andere schimpfen immer auf uns, weil z.B. Namuk in der Reithalle alles andere interessanter findet, als die Hindernisse. Und dann lässt auch noch so ein Depp die Hallentür auf... Das sagt doch schon alles... Verantwortung NULL und Gehirn offensichtlich auch nicht. Und ich werde angemacht, weil Namuk zu den Pferden geht...
Oder den Pimpfdackel anbrummt, der nach 100mal rufen (Zitat des Besitzers:"der hört ja sooooo gut, im gegensatz zu deinem...")immer noch an Namuk hoch und runter springt und kläfft und knurrt.
so, nur nicht weiter aufregen. Besser Energie sparen zum 30km Husky-Rad-Trainig heute mittag

Danke für eure Ohren oder besser gesagt - Augen :-)))...

Grüße Tanja
Thema: NEU AUF DEM HP-Was ist normal??? oder besser: Gibt es noch "Normale" auf den Hundeplätzen???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck