Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.11.01 -- Sil

RE: NEU AUF DEM HP-Was ist normal??? oder besser: Gibt es noch "Normale" auf den Hundeplätzen???

Hi, hoert sich fuer mich sehr nach SV an. Eine eingeschworene Gemeinschaft, in der andere Rassen/neue Leute erst mal nicht beliebt sind, um es mal vorsichtig auszudruecken.

Mir ging es 1981 auch so, als ich nach einem Umzug auf der Suche nach einem neuen Hundeplatz war. Die Leute waren komisch ignorant, keiner hat sich um mich geschert, geschweige denn, in irgendeiner Form mit geredet/sich vorgestellt. Der 'Ausbilder' war die letzte Flitzpiepe und sagte mir: Mit deinem Stueck Fell willst Du hier arbeiten??

Stueck Fell: 12 Wochen junger schwarzer Deutscher Langhaarschaeferhund.

Sonstige Sprueche waren: war is'n das fuer'n Moped?
oder: nach Stephanitz sollten solche Krueppel wohl nicht mehr rumlaufen!

Ich habe diese Ortsgruppe in Niedersachsen beim SV 'angezeigt', sie existiert heute Gott sei Dank nicht mehr. Haben sich wohl viele Leute beschwert??!!

Nach langem Suchen hatte ich endlich eine vernuenftige Gruppe gefunden, mit einem vernuenftigen Ausbilder, der auch wenigstens die Hunde sozialisiert.

Ich denke aber, dass es heute nicht mehr so viele OG gibt, in denen in altertuemlicher Weise ausgebildet wird.

Schau' Dich weiter um, und gib nicht auf, um einen dementsprechen vernuenftigen Platz mit netten Leuten zu finden (das gibt's tatsaechlich).

Liebe Gruesse
Sil

PS: Das 'Stueck Fell' war uebrigens dann doch ohne die Hilfe dieses Idioten Deutscher Vizemeister seine Klasse 1984 geworden. Allen zum Trotz.
Thema: NEU AUF DEM HP-Was ist normal??? oder besser: Gibt es noch "Normale" auf den Hundeplätzen???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck