Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.01 -- Mina Piske

RE: Hallo,wer seid ihr denn alle ??

... ich will zuerst den Elchtest machen!

 














Schönen guten Tag,
mein Name ist also Mina, ich bin *nachrechen* (schon) 36 Jahre alt. Gelernt habe ich mal Bauzeichnerin, darin war ich so gut, dass jeder sagte, ich soll weiterlernen. Das war dann vermutlich der Grund, warum ich lieber die Computerlaufbahn einschlug und bald mit dem Häuschenmalen ganz aufhörte. Ich war dann bei einer Werbeagentur, wechselte in die Anzeigenabteilung eines Computerspielemagazines, wo ich schließlich in der Schlussredaktion landete. Als ich mit Mann und zwei Kindern, Monty ist zehn Jahre alt, Sina wird bald neun, nach Los Angeles auswanderte, ging der Verlag pleite (stimmt wirklich, steht zwar nicht im direkten Zusammenhang, aber wahr ist es trotzdem).
Wir packten damals drei Hunde und eine Katze ins Gepäck, für eine Katze, zwei Ratten und drei Kaninchen haben wir in Deutschland neue Heime gefunden. Hier in Los Angeles kam dann noch ein Hund, eine Katze und ein Kaninchen dazu.
In Kalifornien ist alles anders, es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mich an genau "das andere" gewöhnt hatte. Meine Zeit verbringe ich mit meinen Kindern, und natürlich den Hunden. Ich beschäftige mich mit Agility, Obedience und DogDancing. In Agility gebe ich Unterricht, sonst bin ich selber dauernd im Training. Bei so vielen Hunden und Sportarten hört das nie auf.
Ansonsten unterrichte ich noch vereinzelt Seminare. Mein Spezialgebiet ist die Motivation im Hundesport. Eigentlich ist das hier in USA sehr einfach verdientes Brot, denn die Amis sind sehr herzhaft in ihren Ausbildungsmethoden. Schuld ist immer der Hund, das NO mit Zorn in der Stimme ist immer sehr locker auf der Zunge. Gelegentlich wird dann auch schon mal zugepackt. Verbiete ihnen jede Bestrafung und zeige einen anderen Weg der Korrektur, und schwupps klappt das mit der Motivation auch.
Naja, ich schweife schon wieder ab. Manche können es nicht lassen.
In dem Sinne, einen tierischen Gruß
Mina
mit Seven, Duke, Lilac und Meiky (die Hunde)
sowie Tippy und Highway (die Katzen)
und Spoon (dem Hasen)
Thema: Hallo,wer seid ihr denn alle ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck