Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.01 -- Bini1801

Ist mein Hund normal?!?!














Hallo Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, daß meine 7 Montage alte Weimeranerdame mich "beißt" (natürlich nicht feste zu, aber sie schnappt sich eben meine Körperteile, die sie erreichen kann), wenn ich irgendetwas mache, was ihr nicht paßt. z.B. wenn ich ihre Pfote anhebe,um die um Pfoten verwickelte Leine zu lösen oder wenn ich sie zurückhalten muß, weil sie vor lauter Begrüßungswahn fremde Menschen anspringen will und ich sie deswegen direkt am Halsband greife und zurückhalte (natürlich fällt mir jetzt nichts Besseres ein).
Wenn ich sie mal unterwerfe, muß ich mich regelrecht auf sie setzen und den Kopf nach unten drücken. Sie wehrt sich, wie sie nur kann mit aller Kraft und ergibt sich nur sehr schwer. Dabei wird sie noch viel wilder. Sie ist ansonsten ja wirklich der liebste Hund und folgt meines Erachtens schon recht gut, aber manchmal sehe ich mich mit einer widerborstigen Monster konfrontiert.
Ein weiteres Problem ist das nicht abstellbare Knabbern an Personen, die sie begrüßen. Sie freut sich so dermaßen, wenn sie jemanden begrüßen kann, ob hier an der Haustüre oder während der Gassirunde, aber sie kapiert einfach nicht, daß sie dabei doch möglichst ihr Maul zulassen sollte. Sie schnappt nach den Jacken, Hosen, Händen, wenn die Leute sich zu tief beugen auch notfalls nach Haaren oder Ohren. Wir haben von Anfang an versucht, das abzustellen, aber sichtlich ohne Erfolg. Ich bin schon ein wenig frustriert und warte auf den Tag, da sie irgendein fremdes Kleidungsstück vor Überschwenglichkeit kapputtreißt oder sich jemand beschwert, weil er von ihr "gebissen" wurde. Man weiß ja nie, wie die Leute darauf reagieren. Ist das vielleicht noch halbwegs normal bei einem 7-monate alten Hund (sie wirkt auch sonst noch super welpenmäßig, was ich mir aber vielleicht nur als Entschuldigung einrede!)
Kann mir jemand weiterhelfen (Die in der Hundeschule haben sich dazu leider nicht sonderlich geäußert)
Vielen Dank
Sabine
  14.11.01Ist mein Hund normal?!?!   Bini1801  
  14.11.01RE: 1 Biggi  
  15.11.01RE: 2 Dörte Kreutz  
  15.11.01RE: 3 AnnaK  
  15.11.01RE: 4 Blumenfee  
  15.11.01RE: 5 Bini1801  
  15.11.01RE: 6 Biggi  
  15.11.01RE: 7 Chelsea  
  17.11.01RE: 8 Karl aus Deutschland  
  17.11.01RE: 9 *Poison*  
  17.11.01RE: 10 Ramona mit Benny  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck