Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.01 -- josh2

RE: Golden Retriever Welpen














Ich habe seit mittlerweile elf Jahren eine Golden Hündin mit Papieren (VDH), die total überzüchtet ist und auch lebenslang ein Sensibelchen/ ängstliches Mädchen geblieben ist, trotz meiner Ansicht nach nahezu optimaler Erziehung und Sozialisation. In den falschen (unerfahrenen) Händen wäre sie mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ein weiterer Angstbeisser geworden. Der Züchter war eindeutig ein Liebhaber- und Hobbyzüchter, Hunde im Haus (drei Mädchen) und auch eine alte, "ausgediente" Dame dabei, die sicher nicht aus Gewinngründen behalten wurde (wie es sein sollte) - will heißen, ich glaube nicht, daß wir damals an ein schwarzes Scharf geraten sind.
Wollte damit nur gesagt haben, daß Papiere vor nichts schützen - das kann wohl nur ein Wesenstest der Elterntiere, und das ist auch nicht hundertprozentig.
Wer will schon Papiere oder auf Ausstellungen???! Ich gehe dann doch lieber ins Tierheim...
Thema: Golden Retriever Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck