Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.01 -- cäsi

RE: Zerrspiele mit Retrievern














Hallo Melanie,

das ist ja gerade das Interessante! Cäsi ist weiterhin bei der Apportierarbeit WEICH! Ganz deutlich ist das am Dummy, bzw. meinem Arm zu sehen. Wenn er mich ganz normal auf Kommando apportiert (hört sich blöd an - hat ihm aber mein Mann beigebracht!), dann ist er gaaaaanz weich. Wehre ich mich aber dagegen (aus Spaß), dann verstärkt er bewußt den Druck. Genauso ist es mit seinen Stofftieren. Die hält er so locker im Maul, dass sie noch nach Wochen nicht mal ein Löchlein haben. Nur eben beim Kampfseil, Schleuderball, Beisswurst oder Ast hält er sich richtig fest.

Ich finde, dass es wichtig ist, dass die Zerrspielsachen eben nicht zum Apportieren verwendet werden und umgekehrt.
Warum dein Wauzi hartmäulig geworden ist, kann ich leider so aus der Weite nicht beurteilen. Was ist er denn für ein Mischling? Meine Freundin hat nämlich ebenfalls einen Golden-Mix und der ist auch hartmäulig. Vom Charakter her ist er eben fast Schäferhund - nur die Wassersucht und Gutmütigkeit hat er vom Golden.

Liebe Grüße Corry mit Cäsi
Thema: Zerrspiele: Aggressionssteigerung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck